Paarberatung / Paartherapie

Paar-
beratung / Paartherapie

Paar- bzw. Eheberatung verhilft die eigene Beziehung, sich selbst und den Partner, wieder von einer "anderen Warte" aus zu betrachten

Gemeinsam – Beziehung ist Arbeit!

Beziehungen lebendig halten und gestalten, wer will das nicht? Wir werden gemeinsam heraus arbeiten, was für ihre spezielle Situation erforderlich ist: verbesserte Kommunikation, gemeinsame Erlebnisse, Verständnis für den Anderen, Bedürfnisse aussprechen zu lernen, gemeinsame Ziele, geistige und seelische Inhalte...

Auch werden wir uns den Fragen stellen: wer bin ich einzeln - und wer bin ich in der Beziehung? Wie werde ich liebesfähiger? Wie kann ich ich sein und trotzdem sozial? Wie geht Partnerschaft heute?  Was kann ich mit meinem Partner erreichen? 

Beratungsschwerpunkte

Beratungs-
schwerpunkte

Qualität in der Partnerschaft erhalten bzw. zu verbessern
Eigene und gemeinsame Werte und Ziele erkennen und leben
Sich selbst und den anderen zu erkennen und anzuerkennen
Toleranz und Liebesfähigkeit zu entwickeln