Aktuelles

Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie eine umfassende Übersicht aller anstehenden Veranstaltungen, einschließlich Themenabenden und Diskussionsrunden.

18.00 bis 19.30 Uhr, jeden 4. Mittwoch im Monat

Übungsgruppe, Seminar, Gespräch

Erfreuliche Kommunikation - Gesprächs-Übungsrunde einmal im Monat

Wer möchte in eine tiefe, klare und freudige Kommunikation finden? Wer möchte dies in einer Gruppe einmal im Monat üben?

16.00 - 18.00 Uhr
April 21, 2024

Gesprächsrunde im Rudolf Steiner Haus, Bernadottestraße 90/92, 14195 Berlin Dahlem

Was ist imaginatives Denken?

Was ist imaginatives Denken? Wozu macht man das? Welche Fähigkeiten können uns daraus erwachsen?

18.00 - 20.00 Uhr
May 17, 2024

Gesprächsrunde

Gesprächsrunde Karma - Kultur und Beeren in Kremmen

Wie verändert sich mein alltägliches Leben durch die Erkenntnis von Wiedergeburt und Karma? Dieser und weiteren Fragen möchte ich mit euch in diesem Gespräch/Workshop nachgehen. (Dipl.Päd. Iris Groß) An diesem Abend werden wir gemeinsam einige Phänomene betrachten, die uns zu der Annahme der wiederholten Erdenleben und der Erkenntnis "Meister des eigenen Schicksals zu sein" führen. Durch praktische Übungen an unserer eigenen Biographie werden wir ein Gefühl für unser Schicksal entwickeln und eine Ahnung bekommen, wie und was sich in unserem Alltag verändern wird, wenn wir die Verantwortung für diese Einsichten übernehmen. "Ich möchte mit Menschen ins Gespräch über Karma und Schicksal kommen. Ich studiere schon eine große Weile die Anthroposophie und den damit verbundenen Schicksalsgedanken. Faszinierend ist für mich, dass die Anwendung des Schicksalsgedanken im alltäglichen Leben eine Kulturveränderung zwischen den Menschen bewirkt, sie führt in eine Kultur der Verantwortung für alles Lebendige. Weitergedacht würde eine solche Entwicklung viele gegenwärtige Probleme lösen, weil diese Entwicklung starre Konstrukte in ein lebendiges Miteinander wandelt."

Paarberatung Paartherapie

Psychologische Beratung